Interdisziplinäres Netzwerk für Funktion

Ziel unseres Netzwerkes ist es, die fachübergreifende ärztliche/zahnärztliche Zusammenarbeit bei Patienten mit chronischen Schmerzen bzw. Schmerzsymptomen zu intensivieren und zu koordinieren. Chronischen Schmerzsymptomatiken im Kopf-, Gesicht-, Hals-, Nacken- und Rückenbereich liegen häufig multifaktorielle Ursachen zugrunde, die in der Regel mit einer langandauernden Krankengeschichte verknüpft sind.

Dieses multikausale Geschehen kann durch eine systematische, standardisierte (Grund-)Untersuchung mit lückenloser Anamnese- und Befunderhebung in jedem Fachbereich und mit anschliessender sinnvoller und detailierter Weiter- bzw. Nachbehandlung gelöst werden.

Aus diesen Erstuntersuchungen wird eine Summationsdiagnose im Kollegenkreis erstellt und es wird die weitere Behandlung (weiterführende Diagnostik oder Therapieansätze) geplant und koordinert.

Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit Experten aus den Bereichen Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Innere Medizin/Allgemeinmedizin, Orthopädie, Physikalische Medizin, Physiotherapie sowie Forschung und Wissenschaft international und national zusammen. Dadurch gelingt es uns die Funktionsdiagnostik und -therapie zu verbessern und für sie optimale Ergebnisse zu erreichen. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, in fast allen Fällen eine umfassende medizinische Betreuung zu gewährleisten.

Bitte sprechen Sie uns darauf an!